Suche...

Bei der Content-Erstellung geht es um nichts Geringeres, als Inhalte zu entwerfen, die deine Zielgruppe interessieren. Tatsächlich hat sich diese spezielle Disziplin in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu einem hochqualitativen Cluster entwickelt. Gelaber zählt längst nicht mehr. Spannendes Storytelling in Kombination mit passendem Bildmaterial wird von der verwöhnten Surfer-Community mittlerweile schon vorausgesetzt. Diesem Niveau müssen zeitgemäße und reichweitenstarke Websites zweifellos entsprechen. Klingt doch ganz easy, oder? Na ja; nicht wirklich oder eher gar nicht!

Wirklich zu wissen, wie man potenziell Interessierte mit auf die User-Journey nimmt, welche Inhalte im crossmedialen Marketing wirklich ziehen, was die Kunden wollen und welcher Content zu deinem Markenimage passt, ist eine Kunst für sich. Hatte ich zufällig erwähnt, dass man mich auch den „Da Vinci des Marketings“ nennt? Und das nicht zuletzt durch die Unterstützung hochgradiger Spezialisten und Teamplayer an meiner Seite, die von themenrelevanten Claims über lesenswertes Authoring bis zu Guerilla-Marketing-Settings alles drauf haben. KI brauchen wir nicht. Wir sind schneller!

HIER DURFTEN WIR SCHON RAN

Musikmagazin

Artists & Bands, Booking- Labels und Managements, Musikbegeisterte, Promoter und Veranstalter
Musikmagazin

Blog für Musiker*innen und Bands

Artists & Bands, Brands, Instrumente lernen & Gear
Blog für Musiker*innen und Bands

Das Wichtigste beim Content ist eine langfristig angelegte Strategie. Inhalte müssen per Redaktionsplan vorausschauend geplant, crossmedial kongruent abgestimmt und zugleich innovativ sein, um die gewünschte Aufmerksamkeit zu generieren und die Zielgruppe zu begeistern. Alles andere wäre Zeit-, Nerven- und somit Geldverschwendung. Und um auch den Suchmaschinen ein bestens gewürztes Menü zu servieren, werden die Inhalte wie Texte, Bilder, Grafiken, Videos oder Animation nach SEO-Maßstäben erstellt und ausgespielt. Eine digitale Hand wäscht die andere. So werden etwa die Keywords sinnvoll und mit der erforderlichen Density in die Inhalte und Meta-Daten integriert, damit die bei Google & Co. besser ranken werden. Nutz uns aus! Wir stehen dir u.a. mit diesen Belangen gerne zur Seite:

  • – Erarbeiten einer Content-Strategie
  • – Themenauswahl mit SEO-Tool
  • – Analyse der Zielgruppe
  • – Erstellen von Fotos, Texte, Grafiken, Videos, Animationen….
  • – Arbeiten mit der Adobe Cloud
  • – u.v.m.

 

Wir sind bereit. Wenn du’s auch bist, dann einfach auf Projektanfrage drücken und GO.

Leistung: Mockup Macbook Searchmetrics Content Tool
Themenauswahl mit SEO-Tool
Leistung: Mockup Macbook Photoshop
Bildprogramm Adobe Photoshop

BRAUCHST DU UNTERSTÜTZUNG BEI DEINEM CONTENT?

Bandup Team 2023 by Marc Moudí-20-500x500-9