Suche...

Unter Suchmaschinenmarketing – abgekürzt SEA – versteht man das Schalten von Anzeigen unmittelbar auf den Suchergebnissen (SERPS). Der Trick ist ebenso genial wie perfide. Ausgespielt werden die Anzeigen jeweils für spezielle Keywords. So weit noch nichts Kurioses dabei. Aber: Die ausgespielten Anzeigen erscheinen über und unter den „normalen“ Suchergebnissen. Und das wiederum bedeutet, dass du nicht nur eine höhere Sichtbarkeit der Website generierst, sondern – jetzt kommt‘s – mit den Inseraten auch bereits dann auf der ersten Ergebnisseite erscheinen kannst, wenn die sich möglicherweise noch gar nicht so prominent entwickelt hat. Eine zielgenauere und somit effizientere Werbung gibt es nicht. Wer deine Anzeige sieht, hat automatisch an deinem Thema Interesse, zumal er exakt nach dem Kontext gesucht hat. Intelligent ausgespielte Anzeigen fokussieren sich etwa auf die reichweitenstärksten Uhrzeiten oder themenrelevante Regionen und weitere eingrenzbare Attribute. Per SEA steigerst du den Traffic auf deiner Website und die Bekanntheit deines Artist-Namens, deiner Band oder deines Projekts.

mobile Ansicht GoogleAds Dashboard

HIER DURFTEN WIR SCHON RAN

Blog für Musiker*innen und Bands

Artists & Bands, Brands, Instrumente lernen & Gear
Blog für Musiker*innen und Bands

Musikschulen

Musikschulen
Musikschulen

Lieber kein Marketing, als schlechtes Marketing! Aber ohne Promo geht gar nix. Oder um es plakativer auszudrücken: Gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht. Und damit wir nicht gemeinsam verschwenderisch ins Blaue agieren, unterstützen wir dich zunächst mal mit einer stimmigen Beratung. So klären wir als erstes, wann und wo SEA-Maßnahmen für dich überhaupt sinnvoll sind. Darauf basierend konzipieren wir eine stichhaltige und konsistente Strategie, die ganz auf deine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Übrigens: Am besten liegen uns kleinere Projekte, an denen keine anderen Agenturen beteiligt sind. Wie jeder wahre Held arbeiten wir lieber allein. Dass wir dazu mehr als fähig sind, bezeugen unsere Google-Zertifikate für SEA.

Mit dem roten Faden der für dich entworfenen Strategie, stricken wir deinen passgenauen SEA-Hoodie. Bei der Umsetzung profitierst du von:

  • – Konfiguration eines neuen Accounts
  • – Optimierung eines bestehenden Kontos
  • – Keyword-Analyse
  • – Setup
  • – monatlicher Report
  • – ständige persönliche Beratung


Interesse geweckt?
SEA gut. Dann schreib uns doch direkt!

Leistung: Mockup Macbook SEA
Dashboard GoogleAds

BRAUCHST DU UNTERSTÜTZUNG BEI DEINEM SEA?

Bandup Team 2023 by Marc Moudí-20-500x500-9